Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Freitag, 24. September 2010

Das hat frau jetzt davon...

Sooo, es ist Freitag - das Wochenende steht vor der Tür. Okay, das Wetter lässt zu wünschen übrig, aber zwei arbeitsfreie Tage im Kreise der Familie sind ja auch nicht zu verachten. Und was passiert? Mein mir Angetrauter erhält schon vorsichtshalber Beileidsemails, da die Weltöffentlichkeit jetzt informiert ist, dass höchstwahrscheinlich frühmorgens ein Ssssoookkkooobbooottt verlangendes blondgelocktes Wesen an unserem Bett stehen wird. Ich meine, selbstverständlich ist Mitleid angebracht, schön ist anders - aber dieses Mitleid hat doch kaum der Y-Chromosomenträger der Familie verdient - denn der wird schnarchend daliegen und bestmöglichst alles ignorieren.
Zumal dieses Leid ja hausgemacht ist. Wohl etwas untypisch gehen zwei der drei blondgelockten Wesen eindeutig auf seine Kappe. Von der Ältesten mal abgesehen - und DIE schläft (mittlerweile) ja anstandslos durch - war er es ja, der alles weitere an blondgelocktem Nachwuchs für unverzichtbar hielt. Selbst der bereits vorhandene Nachwuchs wurde angestachelt die Mutter davon zu überzeugen, dass dringend noch eine Schwester her musste - Brüder standen irgendwie wohl nie zur Diskussion *schulterzuck* Und obwohl der Antrieb definitiv von ihm ausging, kann ich mich nicht erinnern, dass er den Part Schwangerschaft und Geburt ebenso bereitwillig übernommen hätte...also liebe Herren der Schöpfung: Mitgefühl ist angebracht, aber bitte an den richtigen Adressaten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen