Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Donnerstag, 23. September 2010

Kindliche Logik

Kindlicher Logik ist oft einfach nichts entgegen zu setzen....einfaches Beispiel aus der Realität: Nach Feierabend die Abwesenheit der Kinder, die im Garten tobten, genutzt und das Erdgeschoss gesaugt und gewischt - sogar trocken war es, bis die Meute hereinstürmte. Jaaa, dummerweise klebte an allen Schuhen kiloweise Erde. Vier Schuhe flogen quer durch den Flur, sodass sich die Erde fächerartig überall verbreiten konnte und die Jüngste der Horde, gut erzogen, weiß, dass sie sich zum Schuhe ausziehen auf die Treppe setzen soll, zwecks Vermeidung von Ungleichgewichtsunfällen, latscht entsprechend mit den siffigen Schuhen den kompletten Flur entlang, bis sie bei der Treppe angelangt ist.
Verständlicherweise wenig begeistert sah ich mir die Bescherung an, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ich ja gerade alles sauber hatte und mit den Worten endend "War alles für die Katz'" - Daraufhin eines der blondgelockten Wesen ganz verständig "Genau Mama! Und jetzt putzt du für uns!"

1 Kommentar: