Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Donnerstag, 23. September 2010

Wunder über Wunder

Chaos zu verbreiten scheint sowieso eine unabänderliche Eigenschaft allen Nachwuchses zu sein. Jahrelange Tests haben ergeben, am besten funktioniert dies unter Aufsicht des Erzeugers. Nicht, weil der dazu anstiften oder dies auch nur befürworten würde, sondern einzig deshalb, weil der trotz körperlicher Anwesenheit geistig in ganz anderen Sphären schwebt.
Um keine bösen Kommentare zu ernten - dies ist keinesfalls auf sämtlich Y-Chromosomenträger anzuwenden, aber, auch wenn ich mich hiermit weit aus dem Fenster lehnen sollte, ich behaupte auf alle, die eine Leidenschaft für Computer haben. Als einziger Y-Chromosomeninhaber unter lauter X-Chromosomen sind unterschiedliche Spielvorlieben vorprogrammiert und ihm ist definitiv nicht vorzuwerfen, dass er mit Barbies, Polly Pockets oder ähnlichem nicht viel anfangen kann. Auch kindgerechte Brettspiele weisen nicht die nötigen special effects auf, um seine Aufmerksamkeit zu fesseln, so wendet Mann sich dem Computer zu. Sobald der Bildschirm hell wird, schaltet im Hirn jegliches Zeitgefühl ab! Ob eine Minute oder drei Stunden vergangen sind ist hinterher grundsätzlich nicht nachvollziehbar und alles jenseits des Bildschirms verwischt zu Hintergrundgeräuschen, die problemlos ignoriert werden können. Taucht Mann irgendwann aus dieser Parallelwelt wieder auf, sei es durch anhaltendes Schreien der blondgelockten Horde aufgrund ernsthafter Verletzungen oder schockartiges Aufschreien der weiblichen Erwachsenen hier im Haus, wenn sie den Raum betritt - ja wie das passieren konnte, dass der Raum nicht nur unordentlich ist, sondern akuter Renovierungsbedarf besteht - all dies ist eine der unlösbaren Rätsel des Lebens, denn "Ich war doch die ganze Zeit dabei!"

1 Kommentar:

  1. *muahahaa* Als ich mit Baby 2 nachhause kam, erntete ich auf meinen Schrei des Entsetzens hin auch: "Ich hab hier ein Kind und einen Hund und ich musste dich auch noch besuchen!"

    Was hab ich gelacht. 3 Tage inkl. vorgekochtem Essen und mangelndem Chaos durch Kind, da praktischerweise im KKH zu Besuch. Renovierungsbedürftig war`s trotzdem. Weder haben sich Teller von selbst in die Spülmaschine gestellt, noch sind wir im Besitz eines selbstsaugenden Staubsaugers und die Wäsche lag eben dort, wo sie gerade hinfiel.

    AntwortenLöschen