Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Dienstag, 21. September 2010

Life at its best


Es ist Zeit, schreiend im Kreis zu laufen – Manche Menschen reagieren ja mit großem Unverständnis auf diesen Satz: Was soll das denn bedeuten??? Mir hingegen ist die Bedeutung vollkommen klar und das Gefühl, dass schreiend im Kreis zu laufen jetzt nicht nur das einzig richtige, sondern überhaupt die einzig mögliche Reaktion ist, ist mir auch nicht neu.
Mein Mann gehört eher zur Gattung der Unverständigen – da fragt man sich doch, wie das Leben von Mann und Frau innerhalb ein und derselben Familie, mit ein und denselben Kindern derart unterschiedlich sein kann...Mir scheint, irgendwas läuft da nicht richtig.
Wobei ich das nicht nur bei mir, sondern auch im Freundeskreis beobachte. Die frühere Ordnung, die Frau kümmert sich um den Haushalt und die Kinder, der Mann sich um alles Organisatorische und Finanzielle und geht als Alleinverdiener arbeiten, sind in der heutigen Zeit natürlich überholt – nein heute, in den Zeiten der Emanzipation, darf sich die Frau zusätzlich zu Haushalt und Kindern auch noch um das Organisatorische und Finanzielle kümmern und geht natürlich, schon für die Selbstachtung, auch noch arbeiten. Das findet Mann ganz normal, immerhin sind es die Frauen, die sagen, sie können alles mindestens so gut wie die Männer – da lässt man sie doch gleich alles allein machen und beschränkt sich auf Kritik, das strengt auch nicht so an.
Vollkommen unverständlich findet Mann nebenbei auch noch, dass Frau nach einem 18 Stunden-Tag (Arbeit, Kinder, Haushalt, Tiere, Garten, etc) die restlichen Stunden des Tages nicht damit verbringt, entspannt und immer bereit, den Herren der Schöpfung glücklich zu machen, sondern einfach tot ins Bett kippt. IHN halten 8 Stunden Arbeit am Tag doch auch nicht ab....
Aber ich schweife ab – wo war ich gleich? Ach ja – schreiend im Kreis laufen.

1 Kommentar:

  1. Ich glaub ich verkneif mir hier die Worte und heb einfach den Daumen *gnihihihi* >>>> Lachenverkneif

    AntwortenLöschen