Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Donnerstag, 23. September 2010

Ungeziefer ist nicht gleich Ungeziefer

Die Meute ist Ungeziefer gegenüber eigentlich recht aufgeschlossen: Raupen werden verfolgt, die Wege der Regenwürmer nachvollzogen und als sie der Katze eine tote Maus abgejagt hatten, konnte ich sie nur mit Mühe und Not von einer Obduktion fern halten.
Abends, wenn sie schlafen sollen hingegen hat das ganz andere Dimensionen - die eine bekommt einen Schreikrampf weil eine böse Fliege in ihrem Zimmer ist und sie bestimmt auffrisst, sobald sie schläft und die andere kommt mit einem Turban auf dem Kopf runter. Promptes Eingreifen des Erzeugers ist unabdingbar, DENN - eine böse riiieeessiiiggee Spinne (realistisch betrachtet also kaum mit bloßem Auge zu sehen) sitzt an der Decke und guckt sooooo fies, dass das Kind unmöglich schlafen kann. ICH vermute ja, dass die Spinne ihrerseits Angst hat vor dem seltsam orientalisch gekleideten menschlichen Wesen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen