Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Freitag, 7. Januar 2011

OMG - schon Januar...

...damit ist das Neue Jahr ja auch schon fast um...
Wenn erstmal der Weihnachtsbaum raus ist - so heute hier geschehen - wartet man ja schon sehnsüchtig auf den Frühling und wenn der dann da ist, ist er auch gleich wieder rum, der Sommer ist ja im Normalfall auch in ein, zwei Tagen erledigt und schwupps, ist es Herbst und man steckt schon wieder in den Weihnachtsvorbereitungen - unterbrochen wird dieses Jahreszeitenvorbeirauschen dann noch durch diverse Kindergeburtstage und schon ist man im nächsten Jahr.....die Zeit rennt, je älter man wird. Hört man schon von klein auf von Eltern und Großeltern und denkt sich "jaja ist klar". Schlimm wird es, wenn man realisiert, dass das tatsächlich so ist!! Ja es stimmt!! Je älter man wird, desto schneller vergeht so ein Jahr. Mit Erschrecken denke ich daran, wie es dann Leuten gehen muss, die noch älter sind als ich (ja, soll es geben!) - aber zwangsläufig werde ich das mit der Zeit schon selbst herausfinden.
Aber ich schweife ab....Den Dezember hat mein Blog im Winterschlaf verbracht, vor allem, weil hier alles andere als Winterschlaf angesagt war.
Wer jemals mit drei Kindern im Schlepptau, dazu Mann, Au Pair und Katzen umgezogen ist, wird wissen, wovon ich spreche. Natürlich ist im Normalfall ein Umzug was schönes, in unserem auch, viieell Platz für alle Beteiligte und wir haben uns in den letzten Wochen schon schön eingelebt und fühlen uns wohl - aber Dutzende von Kartons packen, alles zu organisieren (wir sprachen schon davon, dass so was irgendwie mein Part zu sein scheint), der tatsächliche Umzug und dann das Auspacken und Einrichten - das kostet Zeit und Nerven zu gleichen Teilen. Ganz nebenbei dann noch die Weihnachtsvorbereitungen - der Dezember war alles, außer ruhig und besinnlich. Dafür hat uns dann allerdings das Weihnachtsfest an sich entschädigt - das war sowohl ruhig, als auch besinnlich und sehr schön:






Also, auf ein frohes, neues Jahr uns allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen