Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Samstag, 8. Januar 2011

Neues Familienmitglied

Darf ich vorstellen - das ist Ulla


















Ulla ist eine wunderschöne Stoffeule, in die man vorn sogar noch Dinge verstauen kann.
Sie wurde uns vom Christkind unter den Tannenbaum gelegt (extra für uns muss das jedes Jahr nach Norddeutschland reisen, überall anders hier kommt ja der Weihnachtsmann), wobei ich vermute, dass da Miss Margerite dem Christkind die handwerkliche Arbeit abgenommen hat.
Der Name wurde der Eule von meine beiden ältesten Mädels verliehen. Als ich es dann wagte nachzufragen, warum denn ausgerechnet "Ulla"???? erntete ich erst einen genervten Blick meiner Ältesten, anschließend wurde ein verständnissinniger Blick zwischen den beiden Schwestern getauscht ("war ja klar, dass die das nicht blickt") und anschließend ließ sich meine Mittlere zu dem Kommentar "Ja ist doch ne EUUUUULE!" herab - okay, verstanden hab ich es noch immer nicht, aber ich hab mich dann auch nicht mehr getraut zu fragen....Also Ulla, meinetwegen....
Überhaupt wundere ich mich in letzter Zeit über so manche Begrifflichkeit, die aus den unschuldigen Mündern meiner blonden Nachwuchsteenager kommt....Hilfreich beim Erlernen neuer Wörter ist es immer, wenn die Mädels Zeit mit ihrem Papa verbringen - als einziger Mann im Haus muss Mann ja Vorbild sein! Als ich letztens mit allen drei Mädels allein unterwegs war und ein gerade wohl volljähriges Exemplar der Y-Chromosomenträger sich leicht prollig aufführte, wusste meine Älteste dies auch gleich zu betiteln "Mensch, DAS ist doch mal ein Vollhonk!!" Öhm ja, soooo hab ich mir als Mama das vorgestellt, wenn meine 7jährige Tochter die Weisheiten der Welt erlernt......Der Erzeuger lag beim Bericht des Ereignisses vor Lachen auf dem Boden und meinte, so habe er wenigstens etwas Bleibendes im Kopf seiner Tochter hinterlassen.
Schön auch immer, wenn meine Jüngste, gerade 2, das von den Schwestern Gelernte munter weiter gibt, gern in Gesellschaft wildfremder Mitmenschen. Man stelle sich vor, noch nicht ganz einen Meter hoch, blondgelocktes Engelsgesichtchen samt Pausbacken, lächelt die Verkäuferin an der Kasse schmelzend an und sagt " Du bisse Pupsarsch!!" Ja man lernt von den großen Geschwistern!
Ungeschlagen bisher aber noch immer ihr Ausflug in die Anatomie: Nachdem sie klar gestellt hat, dass alle weiblichen Mitglieder dieses Haushalts unten herum ähnlich gehalten sind "Alle haben Mumu!" werden auch gleich Unterschiede herausgestrichen "Papa hat nisss Mumu, Papa hatte Wanz!" - tja, wenn auch die weitere Aufklärung von den großen Schwestern übernommen wird, dann Prost Mahlzeit - ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen