Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Mittwoch, 16. November 2011

Pippi vs. Annika

Wer denkt, nach nahezu zwölf Jahren Ehe würde man seinen Partner in- und auswendig kennen und nichts Ungeahntes könnte mehr zutage treten - der irrt!

So geschehen gestern Abend, während die Miniblondine Pippi Langstrumpf schaute. Der hauseigene Y-Chromosomenträger erwähnte nebenbei, dass er Pippi noch nie leiden konnte...naja, kein Drama, nicht jeder Mensch muss Pippi Langstrumpf lieben......aber Annika fand er schon als Kind scharf!

DAS allerdings machte mich kurzzeitig sprachlos - und wer mich kennt weiß, dass das kein Zustand ist, in den man mich so ohne weiteres versetzen kann!

ANNIKA!!! Dieses ewig heulende, verängstigte Streberkind, dass selbst, als sie von zu Hause abhauen, darauf achtet, dass ihr Bruder sich die Ohren wäscht!!!!! Dieser Dauerjammerlappen, der immer Angst hatte, ihr würde werweißwas passieren oder noch schlimmer, ihre Eltern könnten etwas mitbekommen!!
Und was sagt das über mich aus, die ich ja mit jemandem verheiratet bin, dessen Lieblingsfrauenbild sie entspricht????
Naja zumindest in der Hinsicht konnte ich mich selbst dann wieder beruhigen....immerhin war schon immer klar, dass ich sowieso nicht dem entspreche, was er sich unter einer Traumfrau vorgestellt hat, damals, als er mich noch nicht kannte ;-)

Zur besseren Verständlichkeit, warum ich das als Kompliment auffasse: mein mir angetrauter allerliebster Göttergatte ist konservativ bis ins Mark - guckt man im Duden unter "konservativ" wird man bestimmt ein Bild von ihm finden....aber wer hätte gedacht, dass das quasi ein Geburtsfehler ist?? Naja, hätte man ihn vor mehr als 12 Jahren gefragt, wie die Frau aussieht, die er mal zu heiraten gedenkt, wäre da bestimmt ein typisches Banker- oder Sekretärsmäuschen skizziert worden....da passe ich als gepiercte, tätowierte Raucherin mit gefärbten Haaren (damals waren sie noch rot) ja nun wahrlich nicht rein...aber wie heißt es so schön: "reality bites!"

1 Kommentar:

  1. Pippi ist eine häßliche lästige Göre. Heute nennt man sowas AK. Annika war nicht voller Pickel und ein liebes Mädchen.

    AntwortenLöschen