Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Montag, 19. September 2011

Geschichten, die das Leben schreibt

...es gibt Dinge, die erlebt man (ob man will oder nicht) und würde man derartiges in einem Buch lesen oder einem Film sehen, würde man denken: DAS ist aber weit hergeholt, als ob das jemals so passieren würde....willkommen im Familienalltag...

Heute (MONTAG) morgen:
Ich wache auf und denke noch, dass es doch schon ganz schön hell draußen ist. Erstmal Brille aufsetzen, denn ohne bin ich nicht in der Lage, die zwei Meter bis zum Radiowecker visuell zu überbrücken....Blick auf die Uhr: 6:50 Uhr!!! Der Adrenalinspiegel schnellt in die Höhe (normale Weckzeit 5:15 Uhr)
Blick zum Bettnachbarn bzw. zu beiden, denn die Mini-Blondine lag friedlich schlafend ebenfalls im Bett - der Göttergatte aber auch noch. Entsetzensschrei "Was hast du mit dem Wecker gemacht????????"
"Den hab ich aus gemacht -ich weiß auch nicht, warum der am Sonntag angegangen ist...." - Was kann man dazu sagen....klar, Männer sind Meister im Verdrängen - aber das man verdrängen kann, dass es Montag ist???? Für alles gibt es ein erstes Mal.....So hatte ich sage und schreibe 25 Minuten Zeit, um drei Kinder zu wecken (die notorischen Frühaufsteher, die problemlos sonntags morgens um halb sechs auf ihrem Frühstück bestehen und ausgerechnet heute so lange schlafen), zum Anziehen zu bewegen, mit Frühstück zu versehen, alles notwendige für Kiga und Schule einzupacken, ach ja sich selbst anziehen wär auch nicht das dümmste - aaaaber wir haben es geschafft und waren alle vier (Mann ausgenommen, der beschlossen hat, den Zug um halb neun zu nehmen...) pünktlich unterwegs zur Schule, zum Kindergarten und/oder zur Arbeit....


Nachmittags dann Abholmarathon der Nachwuchsblondinen, die Mini-Blondine zuletzt. Alle Kinder spielen draußen, eine Erzieherin ist dabei, die bei meinem Anblick meint: "Caro ißt noch!" Um 16 Uhr ist Kaffeepause im Kindergarten, normalerweise bin ich pünktlich zu deren Ende gegen 16:15 Uhr nach der Arbeit dort. Da montags unsere Vorpubertärblondine aber um viertel vor fünf schon wieder in der Schule (die neben dem Kindergarten liegt) sein muss, weil sie dort Folkloretanz lernt, lohnt es sich nicht, die beiden Kindergartenblondinen vorher abzuholen. Von daher bin ich montags später dran und war bass erstaunt zu hören, dass die Mini-Blondine mit dem Essen noch nicht fertig ist.
Die Erzieherin, die bei Caro ausgeharrt hat, sagte dann, dass diese sich beharrlich geweigert habe, zu essen, während die anderen aßen und auch nicht bereit war, über ihr Gründe darüber zu sprechen. Sie habe erst angefangen zu essen, als alle anderen bereits fertig waren. Hm......"Caro, warum wolltest nicht mit den anderen essen??" Genervter Blick "Die quatschen mir zuviel!"

1 Kommentar:

  1. Ich habe meinen normalen Zug nicht nehmen können, weil ich die Mini-Blondine angezogen habe.
    Außerdem habe ich kurz vor dem Wachwerden überlegt, warum wir keine Aufbackbrötchen haben, wo doch Sonntag ist.

    AntwortenLöschen