Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Freitag, 1. Juli 2011

Weibliche Nachkommen

Auf ganz speziellen Wunsch: Wie ist es, Mutter von Töchtern zu sein??

Für mich - ganz normal...mangels männlichen Nachwuchses sind Mädchenmarotten ja mein normaler Alltag, also was könnte den einen von der anderen unterscheiden?
Auch wenn ich selbst, soweit ich mich erinnere, nie "typisch Mädchen" war, also weder eine Barbie- noch eine Pferdeleidenschaft hatte, keine Stunden vor dem Spiegel verbrachte und auch nicht dem rosa-glitzer-wahn verfallen war, scheinen manche Dinge irgendwie genetisch vorprogrammiert zu sein.

Meine Töchter sind in vielem so, wie man "das typische Mädchen" beschreiben würde:

- Wir beherbergen Massen von Blondinen, die kaum 20 cm hoch sind und einen derartigen Körperbau haben, dass sie, wären sie lebendig, nie aufrecht gehen könnten (wissenschaftlich erwiesen)

- In den Kinderzimmern vorherrschende Lieblingsfarbe: rosa-glitzer und wehe jemand behauptet, glitzer sei keine Farbe.....

- Jungs sind per se erstmal doof (wobei ich mir bewusst bin, dass sich das früher oder später ändern wird und dann unser hauseigener Y-Chromosomen-Träger die Krise kriegt)

- auch mit 2 Jahren kann man sich schon perfekt schminken ( ein Clown ist nichts dagegen)

- Minus 20 Grad sind kein Grund, nicht im Sommerkleidchen auf die Straße zu wollen

- mit 7 Jahren kann der Berufswunsch durchaus "sexy aussehen" lauten

- mit 5 Jahren will man aber noch Reiterin werden

- für die 2jährige ist klar: Ich bin eine PINZESSIN!

- es passiert durchaus, dass der Staubsauger signalisiert, etwas merkbares eingesaugt zu haben (bestimmt Krümel.....) und zwei Sekunden später kommt die Frage: "Mamaaaa, hast du meinen zweiten Polly Pocket - Schuh gesehen???? ups.....aber die Dinger sind auch wirklich winzig!!!

- Körpermalstifte sind dazu da, seinen Körper zu bemalen und keine weiße Stelle übrig zu lassen

- ohne je ein MTV-Video gesehen zu haben, können drei Mädchen zu Shakira tanzen wie Table-Dancerinnen

Soweit zu unserem heutigen Tag.....aber jeder Tag bringt neue Sachen...

2 Kommentare:

  1. DANKEEEEE!
    Nini ich hoffe auf weitere Tips und erkenne schon einige Anzeichen hier vor Ort wieder ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Nini und ja auch ich kann vieles Gemeinsamkeiten erkennen! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen