Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Freitag, 15. Juni 2012

Auf dem Abstellgleis

Die Miniblondine mit ihren 3 Jahren, weiß genau, wo es im Leben lang geht. "Mama, der Papa ist mein Prinz!" strahlt sie. Soll sie es genießen, solang es dauert, denke ich....aber damit nicht genug: "Wenn ich groß bin, dann heirate ich den Papa, weil der mein Prinz ist!" "Ja, hm, der Papa ist aber doch schon mit mir verheiratet" wage ich einzuwenden.

"Mama, man kann nur einen heiraten" Der Maus kann man nichts vormachen. "Genau Schatz!" Gibt ja bestimmt noch mehr Prinzen auf der Welt, da wird sich auch einer für sie finden, oder? Falsch gedacht!

"Du musst dir dann einen neuen Mann suchen!" An Selbstbewußtsein und anscheinend auch langfristiger Planung mangelt es ihr anscheinend nicht. Aber sie ist nicht herzlos und denkt auch an ihre Mitmenschen: "Wenn du keinen anderen Mann findest, dann hilft dir der Papa dabei!" Damit war das Thema für sie erschöpfend erörtert...

Auch unsere mittlere Nachwuchsblondine hat ihre Zukunft schon geplant! Nachdem sie sich monatelang mit einem gleichaltrigen Jungen ihrer Kindergartengruppe einig war, dass sie beide heiraten, hat sie ihm jetzt den Laufpass gegeben! Sie wolle lieber "alleinstehend" (O-Ton Anna!!) bleiben, denn wenn man heiratet, bekommt man irgendwann Kinder und darauf hätte sie dann keine Lust! Ich habe es dabei bewenden lassen, 6 Jahre fand ich für eine tiefgründige Erörterung von Verhütungsmethoden dann doch zu jung....

Zumindest von der großen Nachwuchsblondine dürfen wir Enkel erwarten! Die bekommt nämlich mindestens drei Kinder und weil sie ihre Zeit für sich und ihren Mann und zum Einkaufen braucht, müssen ihre Kinder dann bei uns wohnen - na Prost Mahlzeit!

4 Kommentare:

  1. An einem einzigen Tag die volle Breitseite von allen Kindern? *lol* Wie charmant deine Nachwuchsblondinen sind :-)

    Husky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von wem sie das wohl haben?
      ..also die haarfarbe UND die charmanz..

      Löschen
  2. Genial, deine 3 süßen Nachwuchsblondinen! :-)))

    Liebe Grüße von der
    Samy

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich! Papa hilft dir, einen neuen Mann zu suchen. Na, dann kann ja nix schiefgehen. Süüüüß!!
    Und sehr nett und unterhaltsam geschrieben.

    Lass dir liebe Grüße da
    Marietta

    AntwortenLöschen