Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Donnerstag, 29. Dezember 2011

motorische Inkompetenz

Gerade läuft im Fernsehen der 2. Teil von Bridget Jones, ich liebe Bridget Jones, ich liebe den englischen Humor und außerdem muss man ehrlicherweise zugeben, dass ein Großteil meiner Selbst in diesem Film vorkommt, nein nicht das dramatische Hin und Her zwischen Bridget, Hugh-Hushpuppie-Grant und Mr. StockimHintern, zu derartiger Dramaturgie neige ich normalerweise nicht, aber auch ich bin überzeugt, man kann problemlos von Schokolade, Eis, Kaffee, Nikotin und Alkohol leben - und zwar ausschließlich und noch eines ist uns beiden gemein - die motorische Inkompetenz und die Fähigkeit, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Kurz vor Silvester neigt man ja zum Jahresrückblick und ich muss sagen - das nahezu vergangene war bemerkenswert arm an Unfällen - sehr ungewöhnlich für mich.....lässt man man die letzten Dezemberwochen außer acht, in denen ich mehrfach Gast der Notaufnahme war (und das auch noch vollkommen ohne mein Zutun), ist es schon fast rekordverdächtig.

Aber man muss auch die positiven Seiten sehen: ich sorge immer dafür, dass gestresste, überarbeitete Ärzte auch mal etwas zu Lachen haben.....
Landet man an einem Sonntag Nachmittag in der chirurgischen Ambulanz, sind die armen Ärzte dort bereits seit Stunden mit diversen Fußballverletzungen beschäftigt, da komme ich gerade recht - Bänderriss, typische Sportverletzung! So fragt auch gleich die Ärztin: "Sportunfall?" Ich finde, meine Ehrlichkeit muss man mir hoch anrechnen!! "Nein, aus der Dusche gestiegen" - und JA! Man kann sich problemlos die Außenbänder reißen, indem man aus der Duschwanne steigt *grummel*

Oder ein weiteres Beispiel für mein selbstloses Arztaufmuntern: Ich lande beim Chirurgen (wieder einmal), irgendeiner der vielen Millionen Handwurzelknochen ist gebrochen....Chirurg: "gefallen?", ich: "Ja!" - endlich mal einer, dem das reicht!! ...... zu früh gefreut "wie ist das denn genau passiert???"
"öhm ja.....unser Fußboden im Wohnzimmer ist dunkelbraun, als ich von der Küche ins Wohnzimmer flitzte, habe ich so die Katzenkotze auf dem Boden übersehen, bin volle Kanne drin ausgerutscht, sah meine Beine noch an meinen Ohren vorbeifliegen und das war's dann..."

In diesem Sinne: auf ein gesundes 2012!

2 Kommentare:

  1. Es kann nur gesünder werden!!
    LG Katie

    AntwortenLöschen
  2. Aua, Du Arme!! Dann wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass hoffentlich völlig Unfallfrei verläuft ;-D

    AntwortenLöschen