Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)

Freitag, 12. November 2010

soo viel Energie hätte ich auch gern....

Der Plan war recht simpel: Freitag = früh Feierabend + keine Schulaufgaben der Großen = viiieeelll Zeit zum Kartons packen...soweit der Plan. Da allerdings hatte ich meine Rechnung ohne das 90 cm - große blond gelockte Geschöpf gemacht.....deren Pläne sahen da ganz anders aus.
Um eines vorweg zu nehmen für alle, die keine oder weniger als drei Kinder haben: Der Dickkopf potenziert sich mit jedem Kind....meine Große hat einen eigenen Willen und genug Zickigkeit für drei, meine Mittlere hat einen Dickkopf, der durch fast jede Wand geht - und Caro stellt alle in den Schatten, so auch heute.
Als ich heim kam, war das Kind tropfnass, weil sie sich partout geweigert hat, sich vom Au Pair wickeln zu lassen; da die auch noch krank ist, ging das zu Caros Gunsten aus. Also erstmal Kind trockenlegen, kurz was essen und........"Mamaaaaaaaaaaaa, Micky Maus gucken!!!!!" Okay, auch Mamas müssen entspannen und eine Folge "Micky Maus Wunderhaus" überlebe ich auch. Kind glücklich auf der Couch, Mama mit Kaffee daneben - nach fünf Minuten "Nicht Maus gucken!!!!!! ßßßßßEEIIINNNNNNN!" Übersetzung: Sie möchte lieber "ein Schweinchen namens Babe gucken", Mama ist müde, Mama wechselt die DVD. Nach zwei Minuten, der Vorspann ist noch nicht vorbei "NICHT ßßßEEIINNN!!!! MÄÄÄHHH-SSAAAFFF" Mama ist zwar müde, aber nicht bescheuert - entweder Schwein oder gar kein Fernsehen! "NIIICCHHHHTTTT ßßßßßEEEEEIIIIIINNNNNNNN" - gut, Fernseher aus, Diskussion beendet.
Aber sooo einfach kommt Mama nicht davon, Wutanfall Nr. 1, wie aus dem Lehrbuch: Blondgelockter Engel läuft putterrot an, schnappt sich das nächstliegende Spielzeug, in diesem Fall ihren Teddy, und schmeißt ihn gezielt auf die Katze, die sich aus dem Staub macht. Da diese Aktion wohl keinen bleibenden Eindruck auf die Mama gemacht hat, fliegt das Kuscheltuch hinterher - Mama trinkt Kaffee. Ohrenbetäubendes Gekreische setzt ein, Mama trinkt demonstrativ Kaffee - nach ca. 7 Minuten beruhigt sich Kind, Mama atmet auf. Ein Blick durch die Wimpern hoch zu Mama, engelgleiches Lächeln "Mamaaaa, Mäh-Saf guckn???" Mama lächelt ebenfalls und erwidert "Nein mein Schatz"  -das muss irgendein Schlüsselwort gewesen sein, das Mädchen kippt um, schmeißt sich auf dem Boden herum, tritt und schlägt um sich und schreit so, dass sie jedes Nebelhorn in den Schatten stellen würde.....und schreit....und schreit....ich hab auf die Uhr geschaut, dieser Wutanfall dauerte geschlagene 27!!! Minuten - so viel Energie möchte ich auch mal haben!! Was würde ich da alles schaffen. Aber selbst kleine blond gelockte Mädchen haben irgendwann genug, um vier Uhr erhob sie sich vom Boden, als sei nie etwas geschehen, meinte "Cao geht in schicke Bett!", drehte sich um und verschwand nach oben - jaja, geh du mal, im Normalfall wäre sie in zwei Minuten wieder unten. Als nach 10 Minuten noch immer Ruhe oben war, bin ich nachgucken gegangen und sie lag seelig schlafend im Bett - auch jetzt, vier Stunden später, schläft sie noch - ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals so lang am Stück geschlafen hat.....und wer denkt, das wäre was schönes...mit 90% Wahrscheinlichkeit ist sie dann um 3 Uhr morgen früh absolut fit und ausgeschlafen, wer kommt zum Aufpassen???